Kameras Sony

Offiziell: Neue Sony Kamera kommt am 26. Januar!

Sony bestätigt offiziell, dass am 26. Januar 2021 eine neue Kamera vorgestellt wird. Das Event trägt den Titel: “The one never seen”.

Große Sony Präsentation am 26. Januar

In den vergangenen Wochen haben wir mehrfach darüber berichtet, dass die Chancen für die Präsentation einer neuen Sony Kamera Anfang des Jahres alles andere als schlecht stehen. Schließlich haben zuletzt mehrfach Gerüchte zu einer neuen Kamera der Sony A9 Reihe die Runde gemacht, die angeblich im 1. Quartal von 2021 offiziell vorgestellt werden könnte.

Jetzt hat sich Sony indirekt zu den Gerüchten geäußert und offiziell bestätigt, dass am 26. Januar 2021 eine neue Kamera vorgestellt werden wird. Der Hersteller hat auf YouTube bereits einen Livestream für das Event eingerichtet, dieser wird am 26. Januar um 16 Uhr deutscher Zeit starten. Man solle “bereit sein für die Präsentation der neuen Alpha”.

“The one never seen”

Natürlich verrät Sony noch nicht im Detail, welche neue Alpha denn am 26. Januar enthüllt wird. Doch man kann sich ziemlich sicher sein, dass es sich hier nicht um eine unbedeutende kleine Neuheit handelt. Darauf deutet nicht nur die Übertragung des Events via Livestream hin, vielmehr teasert Sony die neue Kamera mit “The one never seen” an. Das bedeutet auf Deutsch so viel wie: Der/die nie zuvor Gesehene.

Scheint also so, als würde Sony in wenigen Tagen mit einer wirklich wichtigen Kamera Neuheit auf sich aufmerksam machen wollen. Wenn wir die Gerüchte rund um die neue Sony A9 Kamera nochmal Revue passieren lassen, dann könnte die Beschreibung durchaus passen. Bei der Sony A9 III / Sony A9r / Sony A9s oder wie auch immer die neue DSLM heißen wird rechnet man nämlich mit einem brandneuen 50-Megapixel-Sensor, 8K-Videos, Sonys neustem elektronischem Sucher sowie anderen erstklassigen Spezifikationen, die man bereits von der Sony A7s III kennt.

Wir freuen uns natürlich auf den 26. Januar und sind gespannt, ob Sony wirklich eine neue A9 Kamera vorstellen wird – oder ob der Hersteller uns vielleicht doch mit einer ganz anderen Neuheit wie zum Beispiel der A7 IV überrascht.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 4.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
91 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare