News & Gerüchte Sony

Neue Vollformat- und APS-C-Kameras von Sony angekündigt!

Gerüchten zufolge will Sony schon im Februar eine neue Vollformat- und eine neue APS-C-Kamera vorstellen.

Obwohl Sony erst im Oktober die A7 und A7r vorgestellt hat, will der Elektronikkonzern anscheinend gleich im nächsten Jahr auf der CP+ Show in Japan zwei neue Kameras vorstellen. Diesmal soll es sich zwar nicht bei beiden Modellen um Vollformatkameras handeln (wie bei der Sony A7/A7r), jedoch zumindest bei einem. Der andere Neuling soll mit einem APS-C Sensor ausgestattet sein.

Vollformat in NEX-5 Gehäuse?

Gestern Abend haben wir schon über das neue Patent berichtet, mit welchem Sony eine noch kleinere und kompaktere Vollformatkamera in einem NEX-5 ähnlichen Gehäuse auf den Markt bringen könnte. Ist das vielleicht das Modell, das Sony im Februar vorstellen möchte? Noch nicht mal vier Monate nachdem „Die weltweit kleinste 35-mm-Vollformat Systemkamera“ (Zitat Sony) auf den Markt gekommen ist? Wir werden auf jeden Fall darüber berichten, wenn es neue Informationen und Gerüchte gibt!

Neue APS-C SLT Kamera mit 24MP?

Viele User sind davon überzeugt, dass es bald kaum noch neue APS-C Kameras von Sony geben wird, lediglich im Zuge der SLT-Reihe wird das japanische Großunternehmen wohl noch auf APS-C-Sensoren setzen. So soll im Februar neben der Vollformatkamera auch noch eine APS-C SLT vorgestellt werden – und zwar vermutlich mit verbessertem 24MP Sensor der A77.

Quelle: Sonyalpharumors

Simon Höfele

Musikstudent, Redakteur von Photografix und Hobby-Fotograf. Besonders von der analogen Fotografie in jeglichen Formaten begeistert, aber auch von digitaler Fotografie.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren