Fujifilm News & Gerüchte

Neue wetterfeste Fuji X soll auf der CES 2014 vorgestellt werden

Fuji wird Gerüchten zufolge auf der CES 2014 eine neue wetterfeste Kamera der X-Serie vorstellen. Die Kamera soll sich zwischen der X-E1/2 und der X-Pro1 positionieren.

Spiegellose High-End-Kameras auf dem Vormarsch

Nachdem Fujifilm mit der X-Serie weltweit große Erfolge verzeichnen konnte, will das japanische Unternehmen mehr und mehr auf spiegellose High-End-Kameras wie die X-E1/2 oder die X-Pro1 setzen. Wer sich jedoch weder für die X-E1/2 noch für das Flaggschiff X-Pro1 begeistern kann, findet vielleicht schon bald Gefallen an einem neuen Modell in der X-Reihe, welches anscheinend genau zwischen der X-E1/2 und der X-Pro 1 liegen soll!

Neue wetterfeste Fuji X

Die Rede ist von einer wetterfesten X mit APS-C X-Trans II Sensor und neuem großen hochauflösenden EVF. Darüber, ob es bei dem EVF bleibt oder ob Fuji vielleicht doch einen Hybrid-Sucher verbauen wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt nur spekuliert werden. Aber das machen wir ja gerne 😉 Auf jeden Fall soll den Gerüchten zufolge die neue Fuji X schon im Januar 2014 auf der „Consumer Electronic Show“ (CES) in Las Vegas vorgestellt werden.

Quelle: Fujirumors

Simon Höfele

Musikstudent, Redakteur von Photografix und Hobby-Fotograf. Besonders von der analogen Fotografie in jeglichen Formaten begeistert, aber auch von digitaler Fotografie.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren