Objektive

Neues 50mm f/1.1 & 21mm f/1.8 für APS-C-DSLMs präsentiert

Hersteller „Kamlan“ hat zwei neue Festbrennweiten für spiegellose Systemkameras mit APS-C- und MFT-Sensoren präsentiert.

Zwei neue Objektive für APS-C-DSLMs

Kamlan ist ein Unternehmen aus Taiwan, welches nun mit zwei neuen Objektiven auf sich aufmerksam macht. Vorgestellt wurden die folgenden beiden Optiken:

  • 50mm f/1.1 II (siehe Bild oben)
  • 21mm f/1.8

Beide Objektive werden für spiegellose APS-C-Kameras von Sony, Fuji und Canon, sowie für DSLMs mit Micro-Four-Thirds-Sensoren erhältlich sein. Die Preise werden sich wohl im Bereich von 250 Dollar für das 50mm f/1.1 II und 150 Dollar für das 21mm f/1.8 bewegen. Hier noch ein paar technische Daten:

Des Weiteren hat Kamlan auch angekündigt, in Zukunft Objektive für die spiegellosen Vollformatkameras von Sony, Nikon und Canon produzieren zu wollen.

Quelle: Mobile01

Tags
guest
7 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Florian Reisinger

Das 50mm ist teurer und schwerer geworden…. Hoffentlich auch besser….

Gibt es schon Tests zum 50mm?

- dub -

Street Photography:

Das 21mm an einer gebrauchten Sony NEX-6 / NEX-7 oder Fujifilm X-Pro1 / X-E2(S).

Body: 250 EUR, Objektiv 150 EUR.

Cool.

Alfred Proksch

Wer wenig Geld übrig hat kann sich mit den preiswerten Objektiven und einer guten „Gebrauchten“ den Wunsch nach einem Spiegellosen System erfüllen. Das nenne ich mal einen Glücksfall.

Wer vetreibt die Objektive in Deutschland?

Gustav

Hallo Alfred …
Es wird wohl bei Amazon zu bekommen sein …
Unser „Zollpolizist“ im Ort hat sich solch ein Fünfziger im Frühjahr von China schicken lassen – 6 Tage war es da – ca 150 Euro – nicht gerade leicht – ich habe es auch mal ausprobiert an der A 65000 – richtig scharf wird es erst ab 4er Blende was mich ein wenig verwundert da es schon mit 1,1 anfängt – also viele LInsen sind schon bei 1,8 und etwas drüber scharf ….
Dies von Mark vorgestellte ist wohl eine neuere Version – mal sehn wie es ist …
Immerhin ist das ein super Preis – wenn ich mich so woanders umschaue …
Es grüßt Dich Gustav …

daniel

mal abwarten was die teile leisten.

Florian Reisinger

Wo kann man es bestellen? Finde noch nichts….

Gustav

Es wird wohl noch nicht auf dem Markt sein …
50er interessieren mich nicht so sehr – eben habe ich ein Kipon 0,85 /40 entdeckt – für Sony und Fuji – interessant was jetzt so alles auftaucht …
Preislich natürlich eine andere Nummer – aber man kann ja mal schauen ..