News & Gerüchte Nikon Objektive

Neues Nikon 400mm f/2.8 soll in Kürze erscheinen

Nikon wird in Kürze ein neues 400mm f/2.8 Objektiv vorstellen. Das neue Objektiv soll das alte 400mm von Nikon ersetzen und in Sachen Preis sogar noch eine Schippe drauflegen.

Objektiv für Profis

Nachdem Canon gestern gerade erst zwei neue Objektive vorgestellt hat, wird nun in Kürze wohl auch Nikon wieder aktiv werden – allerdings in einer ganz anderen Liga, zumindest preislich gesehen. Doch wer eine prall gefüllte Geldbörse hat und zudem noch Sport- oder Wildlife-Fotograf ist, der könnte unter Umständen Interesse am neuen 400mm f/2.8 von Nikon haben.

Erscheinungsdatum & Preis

Das neue Objektiv soll insgesamt ein Update zum bereits vorhandenen Nikkor AF-S 400mm f/2.8G ED VR darstellen und unter anderem mit dem Silent-Wave-Motor für besonders geringe Betriebsgeräusche ausgestattet sein. Auf den Markt kommen soll das neue 400mm wohl noch vor der Fußball WM, die in rund einem Monat in Brasilien starten wird – klar, der ein oder andere Profi-Fotograf wird dort mit Sicherheit Verwendung für das neue Objektiv finden. Möglicherweise findet die Präsentation sogar schon zusammen mit der neuen Nikon 1 S2 in wenigen Stunden statt. Preislich gesehen sollen wohl rund 9.500 Dollar fällig werden, damit wäre das neue Objektiv rund 500 Dollar teurer als das alte 400mm – so die aktuellen Informationen von Nikonrumors.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren