Nikon Objektive

Neues Nikon 600mm f/5.6 Objektiv im Anmarsch, soll relativ leicht werden

Nikon wird angeblich in den nächsten Monaten ein neues 600mm f/5.6 PF Objektiv auf den Markt bringen, welches vergleichsweise leicht und günstig werden soll.

Neues 600mm Objektiv von Nikon

Ein einigermaßen leichtes und günstiges 600mm Objektiv wäre für viele Wildlife Fotografen ein Traum, vor allem in Kombination mit der Nikon D850. Nun hat eine verlässliche Quelle verlauten lassen, dass Nikon derzeit an einem eben solchen Objektiv arbeitet, konkret soll es ein 600mm f/5.6 PF werden. “PF” steht für dabei “Phasen Fresnel”, eine Technologie, die es Nikon erlaubt, das Objektiv einigermaßen kompakt und leicht zu bauen. Wobei das natürlich relativ gesehen werden muss – ein 600mm Objektiv ist niemals wirklich leicht, aber im direkten Vergleich mit dem aktuellen 600mm f/4 Objektiv von Nikon soll das neue Objektiv eben kompakter ausfallen. Auch soll der Preis anscheinend niedriger angesetzt werden, wobei man dann immernoch mit einem Preis im Bereich von knapp 10.000 Euro rechnen muss.

Quelle: Nikonrumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
7 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare