News & Gerüchte Nikon

Nikon 1 J2: Erscheinungsdatum schon im August?

Kommt schon im August eine neue spiegellose Systemkamera von Nikon? Gerüchten zufolge könnte tatsächlich die Nikon 1 J2, direkter Nachfolger der Nikon 1 J1, im Anmarsch sein.

Aktuelle Spekulationen um die Nikon 1 J2 stammen von der Webseite Nikonrumors. So wird von Nikon in nächster Zeit nicht nur einiges an Zubehör für die spiegellosen Systemkameras wie etwa ein Unterwassergehäuse oder ein neues Objektiv erwartet, auch eine neue Kamera soll geplant sein – und könnte vielleicht schon im August angekündigt werden. Konkret soll es sich da um einen Nachfolger zur Nikon 1 J1 handeln, große Änderungen werden von der neuen Nikon 1 J2 allerdings nicht erwartet. Trotzdem sieht sich Nikon vielleicht gerade wegen der aktuellen Canon EOS M gezwungen, in der Palette der spiegellosen Systemkameras in einigen Bereichen nachzubessern. Handfeste Informationen dazu wird es spätestens bei der diesjährigen photokina im September geben.

Quelle Bild: Nikon

 

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren