News & Gerüchte Nikon

Nikon 1 J2: Preis, neue Infos & erste Bilder

Vor einigen Tagen waren es noch Spekulationen (siehe hier), nun haben wir die ersten Fakten: Die Nikon 1 J2 kommt! Sogar erste Bilder und ein möglicher Preis für die spiegellose Systemkamera sind schon aufgetaucht.

Preis für die Nikon 1 J2

Der Preis für den Nachfolger der Nikon 1 J1 wird bei etwa 900 Dollar und somit umgerechnet etwa 730 Euro liegen. Der Preis für die Canon EOS M liegt im Vergleich dazu bei 850 Euro – allerdings im Kit mit dem 18-55mm-Objektiv.

Neues Objektiv und Unterwassergehäuse

Es wird neben der Nikon 1 J2 definitiv auch ein neues Objektiv kommen, das Nikkor 1 11-27.5mm f/3.5-5.6 – das möglicherweise in einem Kit zum Einsatz kommen könnte. Der Preis für dieses Objektiv wird wohl bei etwa 320 Dollar (270 Euro) liegen.

Auch das Unterwassergehäuse für die spiegellose Systemkamera wird kommen. Es soll für eine Tiefe bis 40 Meter geeignet sein und dort auch mit einem externen Blitz funktionieren. Der Preis für das Unterwassergehäuse wird bei knapp 1000 Dollar, umgerechnet 800 Euro, liegen. Weitere Informationen zur Nikon 1 J2 wird es wohl schon nächste Woche geben.

Quelle der Bilder: Nikonrumors

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.