News & Gerüchte Nikon

Nikon 1 J2: Preis, neue Infos & erste Bilder

Vor einigen Tagen waren es noch Spekulationen (siehe hier), nun haben wir die ersten Fakten: Die Nikon 1 J2 kommt! Sogar erste Bilder und ein möglicher Preis für die spiegellose Systemkamera sind schon aufgetaucht.

Preis für die Nikon 1 J2

Der Preis für den Nachfolger der Nikon 1 J1 wird bei etwa 900 Dollar und somit umgerechnet etwa 730 Euro liegen. Der Preis für die Canon EOS M liegt im Vergleich dazu bei 850 Euro – allerdings im Kit mit dem 18-55mm-Objektiv.

Neues Objektiv und Unterwassergehäuse

Es wird neben der Nikon 1 J2 definitiv auch ein neues Objektiv kommen, das Nikkor 1 11-27.5mm f/3.5-5.6 – das möglicherweise in einem Kit zum Einsatz kommen könnte. Der Preis für dieses Objektiv wird wohl bei etwa 320 Dollar (270 Euro) liegen.

Auch das Unterwassergehäuse für die spiegellose Systemkamera wird kommen. Es soll für eine Tiefe bis 40 Meter geeignet sein und dort auch mit einem externen Blitz funktionieren. Der Preis für das Unterwassergehäuse wird bei knapp 1000 Dollar, umgerechnet 800 Euro, liegen. Weitere Informationen zur Nikon 1 J2 wird es wohl schon nächste Woche geben.

Quelle der Bilder: Nikonrumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren