Kameras News & Gerüchte Nikon

Nikon 1 J4 jetzt in Deutschland vorbestellen

Die Nikon 1 J4 wurde vor ungefähr einem Monat in offiziell präsentiert – nun kann die neue Systemkamera bei einigen Händlern bereits vorbestellt werden.

Nikon 1 Kameras

Nikon versucht im Bereich der spiegellosen Systemkameras nicht den Anschluss zu verlieren und hat deshalb vor rund einem Monat die Nikon 1 J4 und die Nikon 1 V3 vorgestellt. Beide Kameras sind sich in einigen Punkten sehr ähnlich, so können sie vor allem in Sachen Geschwindigkeit punkten. Beiden Kameras haben beispielsweise einen schnellen Autofokus mit 171 Autofokusmessfeldern und eine Serienbildgeschwindigkeit von 20 Bildern pro Sekunde zu bieten, außerdem kommt jeweils ein 1-Zoll-CMOS-Sensor mit 18,4 Megapixeln zum Einsatz. Videos werden zeitgemäßg in Full HD mit 60p aufgenommen.

Kamera vorbestellen

Bis die Nikon 1 J4 wirklich verfügbar ist, kann es zwar noch ein wenig dauern, allerdings kann die neue Systemkamera schon jetzt bei Händlern wie Amazon oder Saturn vorbestellt werden. Preislich liegt die Kamera jeweils bei 549 Euro – und somit bereits 40 Euro unter dem von Nikon bei der offiziellen Präsentation angegebenen Preis. Das 10-30mm PD-Zoom Objektiv ist im Preis enthalten.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren