Kameras News & Gerüchte Nikon

Nikon 1 V3: Präsentation in der nächsten Woche möglich

Möglicherweise wird die neue Nikon 1 V3 schon in der nächsten Woche offiziell vorgestellt werden. Es sind der 12. und 13. März als Termine für eine Präsentation im Gespräch.

Präsentation Mitte März immer wahrscheinlicher

Die neue Nikon 1 V3 inklusive der 13-30mm f/3.5-5.6 PD VR und 70-300mm f/4.5-5.6 VR Zoom Objektive steht in den Startlöchern. Außerdem soll wohl auch neues Zubehör aus der Kategorie „Licht“ vorgestellt werden – wir sind gespannt, was Nikon da geplant hat. Interessante Prototypen gab es ja in den letzten Monaten in jedem Fall zu bestaunen. Die Präsentation könnte möglicherweise am 12. oder 13. März stattfinden.

Weitere technische Daten

Des Weiteren gibt es auch weitere Informationen zu den möglichen technischen Daten der Nikon 1 V3. So soll die Kamera ohne optischen Sucher erscheinen, darüber wurde ja zuletzt noch spekuliert. Den optionalen, externen elektronischen Sucher mit 2,4 Megapixeln scheint es aber definitiv zu geben. Außerdem soll ein eingebauter Blitz zur Verfügung stehen, doch auch einen gewöhnlichen Blitzanschluss wird es geben, über diesen kann dann auch der externe EVF angeschlossen werden. Über sonstige technische Daten hatten wir bereits hier berichtet.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren