Kameras News & Gerüchte Nikon

Nikon 1 V3: Weitere technische Daten & Erscheinungsdatum

Gerade erst haben wir über die neue Nikon 1 V3 berichtet, nun sind bereits weitere technische Daten aufgetaucht. Auch deutet sich langsam ein Termin für die offizielle Präsentation an.

Mit der Nikon 1 V3 möchte das Unternehmen wohl im Bereich der spiegellosen Systemkameras etwas mehr Fuß fassen, über die grundlegenden technischen Daten hatten wir ja bereits hier spekuliert. Insgesamt wäre eine erfolgreiche Spiegellose von Nikon für den gesamten Markt der DSLMs wichtig, denn wie wir erst gestern erklärt haben, setzen viele Kunde in erster Linie auf die beiden „Großen“, Canon und Nikon, und orientieren sich an ihren Produkten.

Weitere technische Daten

Nun sind einige weitere Details aufgetaucht, dort geht es unter anderem um einen externen Griff. In diesem Griff sollen keine Akkus bzw. Batterien untergebracht sein, allerdings soll er mit einem Auslöser und einem Einstellrad ausgestattet sein. Weiter geht es mit dem optischen Sucher – Moment, optischer Sucher? Sollte die Nikon 1 V3 nicht eigentlich mit einem elektronischen Sucher ausgestattet sein? Doch, sollte sie, aber dieser EVF wird wohl optional sein, vielleicht ähnlich wie bei der Canon G1 X Mark II.

Auch die Informationen bezüglich des Prozessors werden langsam konkreter, es soll nämlich ein EXPEED 4a Prozessor verbaut werden. Das Design wird sich wohl insgesamt sehr an den geleakten Zeichnungen (siehe oben) aus einem Nikon Patent orientieren.

Mögliches Erscheinungsdatum

Die Nikon 1 V3 könnte schon Mitte März offiziell vorgestellt werden, sicher ist das jedoch noch nicht.

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.