Kameras Nikon

Nikon 2017: Mit diesen Neuheiten rechnet man in den nächsten Monaten

Welche Neuheiten wird Nikon im Jahr 2017 vermutlich noch vorstellen? Wir fassen alle Gerüchte und Infos zusammen.

Das Jahr 2017 ist inzwischen schon vier Monate alt. Ein Drittel des Jahres ist also schon vorüber und für uns wird es Zeit zu überprüfen, welche Nikon Neuheiten denn in den nächsten acht Monaten noch erscheinen könnten.

Nikon D810 Nachfolger

Nikon hat im Jahr 2017 bisher eine neue Kamera vorgestellt, die Nikon D7500 nämlich. Das ist mit Sicherheit keine schlechte Kamera, doch ein richtiger “Kracher” ist die D7500 nicht. Doch man darf sich als Nikon Anhänger durchaus Hoffnungen machen, dass in diesem Jahr noch ein neues Flaggschiff vorgestellt werden wird – die Nikon D820 bzw. D850 nämlich! Hier sind erst kürzlich neue Informationen aufgetaucht und man rechnet aktuell damit, dass der Nikon D810 Nachfolger im Sommer 2017 vorgestellt werden wird.

Neue Kompaktkameras

Kurz vor der Präsentation der Nikon D7500 hatten Gerüchte die Runde gemacht, dass Nikon in Kürze vier neue Kameras vorstellen wird – die D7500 und drei neue Coolpix Kameras. Die D7500 ist inzwischen präsentiert worden, doch die drei Coolpix Kameras wurden noch nicht enthüllt. Wäre gut möglich, dass das irgendwann in den nächsten Wochen oder Monaten nachgeholt wird. Konkret rechnet man mit Nachfolgern für die Coolpix AW130 und die Coolpix P900.

Neue Objektive

Kamera Neuheiten sind natürlich nur die halbe Miete, weshalb Nikon im Jahr 2017 wohl auch noch einige neue Objektive präsentieren möchte. Insgesamt sollen wohl ungefähr fünf neue Gläser vorgestellt werden, mit dabei sein könnten – so verschiedene Gerüchte – unter anderem die folgenden Modelle:

  • 10-20mm DX Fisheye
  • Nikkor AF-P 70-300mm f/4.5-5.6 VR Vollformat
  • Vollformat Teleobjektiv

Weitere Gerüchte

Das sind die Nikon Neuheiten 2017, die mit ziemlicher Sicherheit erscheinen werden: D810 Nachfolger, zwei oder drei neue Coolpix Kompaktkameras, einige neue Objektive.

Doch natürlich gibt es auch noch etwas vagere Gerüchte, die wie hier nicht gänzlich vernachlässigen wollen. Eine Kamera, zu der es immer mal wieder Gerüchte gibt, ist die Nikon D760. Diese soll aber wohl frühestens Ende 2017 vorgestellt werden. Außerdem werden vermutlich früher oder später auch neue spiegellose Systemkameras vorgestellt werden, auch wenn es da aktuell noch keine detaillierten Informationen gibt. Und zu guter Letzt wird noch gemunkelt, dass Nikon einen DF Nachfolger in der Mache haben könnte.

Über welche Nikon Neuheit würdet ihr euch am meisten freuen?

[affilipus_product_box product=”14756″ buy_button_text=”Jetzt bei Amazon kaufen” buy_button_icon=”fa-amazon”]

Quelle: Nikonrumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
12 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare