Kameras Nikon

Nikon: Batteriegriff für Z6 und Z7 soll in Kürze erscheinen

Nikon wird in Kürze den neuen Batteriegriff MB-N10 für die spiegellosen Vollformatkameras Z6 und Z7 auf den Markt bringen.

Zusätzlicher Griff für die Z6 und Z7

Vor wenigen Tagen hat Nikon in einem Interview davon gesprochen, dass man in Zukunft die Entwicklungszeit von neuen Produkten verkürzen möchte, sodass diese schneller auf den Markt kommen können. Dass das hin und wieder durchaus wichtig wäre zeigt unter anderem die Tatsache, dass mehr als ein Jahr nach der Präsentation der Nikon Z6 und Z7 immernoch kein zusätzlicher Griff zur Verfügung steht.

Nikon MB-N10 Präsentation in Kürze

Das soll sich allerdings in Kürze ändern. Der Nikon MB-N10, den Nikon in der Vergangenheit bereits als Prototyp gezeigt hatte, steht nämlich anscheinend kurz vor der Markteinführung. Das berichtet Nikonrumors. Im vergangenen Juni war der Griff bereits in Korea registriert worden, da wird es langsam aber sicher also Zeit für die finale Präsentation.

Doch bevor bei euch zu viel Vorfreude aufkommt: Es handelt sich hier ausschließlich um einen Batteriegriff und nicht um einen echten vertikalen Griff. So wird der MB-N10 beispielsweise nicht mit einem zusätzlichen Auslöser ausgestattet sein. Laut Nikon handelt es sich hier im Grunde gar nicht um einen Griff, sondern um ein “Batterie Pack”. Es erhöhen sich also lediglich das Gewicht und die Akkulaufzeit der Kamera.

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
8 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare