News & Gerüchte Nikon

Nikon Coolpix S6600 offiziell vorgestellt

Nikon hat heute einige neue Produkte vorgestellt, eines davon ist die Nikon Coolpix S6600. Wir fassen alle wichtigen Informationen wie die technischen Daten, das Erscheinungsdatum und den Preis zusammen.Nikon Coolpix S6600 rot Vorderseite

Coolpix S6600: technische Daten

Die Nikon Coolpix S6600 bietet einen CMOS-Bildsensor mit 16 Megapixeln und einen optischen 12-fach-Zoom. Besonders flexibel soll laut Nikon der Monitor sein, er soll beispielsweise auch so gedreht werden können, dass Selbstporträts ohne größere Probleme möglich sein. Auch interessant: Die S6600 arbeitet mit Gestensteuerungen, das heißt man kann die Kamera auslösen oder sogar zoomen, ohne das Gerät zu berühren. Die ISO-Empfindlichkeit reicht von ISO 125 bis ISO 3200.

In Zeiten von Instagram und Co ist es für viele natürlich wichtig, dass die Bilder relativ schnell den Weg ins Internet finden. Daran hat Nikon natürlich gedacht und der S6600 WiFi spendiert, außerdem gibt es einen speziellen Modus unter dem Namen „Kreative Effekte“, hier können die Fotos nachträglich mit verschiedenen Effekten und Filtern bearbeitet werden. Natürlich gibt es auch zahlreiche Motivprogramme, die Full-HD-Videofunktion mit Stereoton rundet die technischen Daten der Nikon Coolpix S6600 dann ab.

Erscheinungsdatum und Preis

Die Nikon S6600 wird vermutlich schon ab Ende August in den Farben Schwarz, Rot, Violett und Weiß erhältlich sein, der Preis für die Kompaktkamera soll bei 229 Euro liegen.

[wzslider lightbox=“true“]
guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.