Canon News & Gerüchte

Nikon D4s: Kontert Canon im März?

Man munkelt, dass Canon im März eine neue High-End-DSLR auf den Markt bringen könnte, um der Nikon D4s Marktanteile streitig zu machen.

Canon EOS A1 oder neue EOS-1D X?

Am 25. Februar wird die neue Nikon D4s offiziell vorgestellt werden – das ist quasi sicher. Doch wie sieht es aus mit einem neuen Flaggschiff aus dem Hause Canon? Auch hier kursieren ja seit einiger Zeit Gerüchte über verschiedene Modelle wie die Canon A1 oder die Nachfolgerin der EOS-1D X – ein möglicher Name wäre hier ähnlich wie bei Nikon Canon EOS-1D Xs. Nun munkelt man, dass Canon eine solches High-End-DSLR im März präsentieren könnte. Der Zeitpunkt wäre natürlich klug gewählt, da man Nikon mit der D4s nicht allzu viel „Vorsprung“ lassen würde. Doch es sind derzeit nur Spekulationen, wirklich handfeste Informationen gibt es leider noch nicht – sobald sich das ändert, informieren wir euch natürlich.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren