Kameras Nikon

Nikon D6: Das Datum für die Präsentation steht fest

In wenigen Tagen wird Nikon eine neue DSLR vorstellen, die Nikon D6. Vermutlich wird es sich aber “nur” um eine Vorankündigung handeln.

Neue Kameras von vielen Herstellern

Canon, Sony, Panasonic – in den letzten Tagen haben einige Hersteller neue Kameras und Objektive vorgestellt. Ein großer Name fehlt in der Liste allerdings, der von Nikon nämlich. Doch auch Nikon war in den letzten Wochen und Monaten scheinbar nicht untätig. Wie die stets verlässliche Webseite Nokishita berichtet, wird Nikon nämlich schon in wenigen Tagen eine neue DSLR vorstellen.

Nikon D6 im September

Es geht um die Nikon D6, das neue Flaggschiff, das selbstverständlich pünktlich zu den Olympischen Sommerspielen 2020 im eigenen Land erhältlich sein soll. Laut Nokishita wird die Präsentation dieser neuen Spiegelreflexkamera am 4. September 2019 stattfinden. Das ist rund elf Monate vor den Olympischen Spielen, weshalb man aktuell davon ausgeht, dass es sich bei der Präsentation am 4. September lediglich um eine Vorankündigung der Nikon D6 handeln wird. Die endgültige Präsentation könnte dann zum Beispiel Anfang 2020 erfolgen. Dieses Vorgehen haben wir bei Nikon in den letzten Jahren ja schon häufiger gesehen.

Mögliche technische Daten der D6

Es gab in den letzten Monaten immer mal wieder ein paar Gerüchte zu den möglichen technischen Daten der Nikon D6. Eine der wichtigsten Neuerungen könnte ein 5-Achsen-Bildstabilisator sein, den Nikon der Kamera anscheinend spendieren möchte. Des Weiteren wird von einem neuen Prozessor, einem verbesserten Autofokus und einem Dual-CFExpress-Slot gesprochen. Der Bildschirm wird selbstverständlich berührungsempfindlich sein und soll anscheinend mit 3,2 Millionen Bildpunkten auflösen, außerdem wird es wohl einen verbesserten Silent Shooting Modus geben.

Offizielle Details zu den Spezifikationen der Nikon D6 werden wir dann möglicherweise am 4. September erhalten.

Quelle: Nokishita Twitter

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
110 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare