Kameras Nikon

Nikon D760: Erste Gerüchte zu den technischen Daten

Wird im Jahr 2017 die Nikon D760 das Licht der Welt erblicken? Möglich. Es sind nämlich erste Gerüchte zu den technischen Daten aufgetaucht.

2017: Das große Jahr für Nikon

Nikon ist in der zweiten Jahreshälfte von 2016 eher blass geblieben. Neue Nikon Kameras waren in den letzten Monaten Mangeware und auch längst vorgestellte Modelle wie die Nikon DL Kameras lassen nach wie vor auf sich warten. Das wird sich im Jahr 2017 hoffentlich ändern – und man darf da als Kunde durchaus optimistisch sein, denn wir feiern in diesem Jahr Nikons 100-jähriges Jubiläum. Und da möchte der Hersteller sicherlich mit der ein oder anderen Neuheit überzeugen.

Insgesamt darf man sich ziemlich sicher sein, dass Nikon im Jahr 2017 mindestens eine neue Vollformatkamera auf den Markt bringen wird. Ein möglicher Kandidat wäre hier die Nikon D760. Schon im September 2016 gab es Gerüchte, dass die D760 zeitnah auf den Markt kommen soll. Das hatte sich damals zwar nicht direkt bestätigt, trotzdem kann man daraus schließen, dass Nikon zumindest an der D760 arbeitet.

Nikon D760: 24 Megapixel und 1/8.000 Sekunde?

Nun will eine große Tageszeitung aus Honduras erste Informationen zur Nikon D760 erhalten haben. Tageszeitung aus Honduras? Ist eine eher ungewöhnliche Quelle für Leaks zu kommenden Kamera Neuheiten. Dementsprechend sollte man die Gerüchte auch mit Vorsicht genießen, doch wir wollen trotzdem schon einmal einen Blick auf die dort genannten Spezifikationen werfen.

Die Zeitung aus Honduras nennt zwei Details zur Nikon D760. So soll die Kamera zum einen mit einem 24,3-Megapixel-Sensor ausgestattet sein, zum anderen soll die minimale Verschlusszeit bei 1/8.000 Sekunde lieben. Bei der D750 war nur 1/4.000 Sekunde möglich.

Wie gesagt – wir haben es hier mit vagen Gerüchten zu tun. Trotzdem stehen die Chancen, dass die Nikon D760 im Laufe des Jahres vorgestellt werden wird, nicht allzu schlecht.

[affilipus_product_box product=”13182″]

via: Nikonrumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
10 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare