Kameras News & Gerüchte Nikon

Nikon D810: Aktuelle Test- und Hands-on-Videos

Schon wenige Tage nach dem Marktstart der Nikon D810 gibt es einige interessante Test- und Hands-on-Videos zu der neuen Kamera. Wir haben die besten für euch zusammengestellt.

Die Nikon D810 ist da!

Seit dem 17. Juli ist die Nikon D810 offiziell im Handel erhältlich und auch bei uns in Deutschland haben inzwischen einige Händler Nikons neuste DSLR auf Lager – Foto Erhardt oder Foto Mundus zum Beispiel. Auch wurden in den letzten Tagen natürlich vermehrt Videos auf YouTube hochgeladen und wir haben in diesen Artikel die unser Meinung nach interessantesten Clips eingebunden. Mit Sicherheit werden in den nächsten Tagen weitere (und teilweise auch ausführlichere) Tests und Reviews folgen, vermutlich testen viele Fotografen und Magazine die D810 gerade – wie gesagt, die Kamera ist ja erst seit wenigen Tagen auf dem Markt. Wenn ihr weitere spannende Videos findet, postet sie einfach hier in die Kommentare.

Aktuelle Videos

Das interessanteste Video ist vermutlich das von TheCameraStoreTV. Chris ist mit der D810 unterwegs, man sieht zahlreiche Testbilder und sein Fazit deckt sich ungefähr mit unserem allerersten Eindruck der D810: Wir haben es hier mit einer fantastischen Kamera zu tun, die allerdings auf große Neuerungen verzichtet.

Weiter geht es mit zwei „First Look“ Videos, hier wird in erster Linie über die D810 gesprochen, wirklich getestet wird eigentlich nichts – dafür sieht man die Kamera von allen Seiten und es gibt beispielsweise auch einen Verschluss-Vergleich zwischen der D810 und ihrer Vorgängerin.

Das „Test“-Video von Chip.de (die Anführungszeichen sind ganz bewusst gesetzt…) hätte unserer Meinung nach etwas mehr ins Detail gehen können, aber es schadet auch nicht, sich die D810 in Aktion anzusehen.

Hier noch ein weiterer kurzer Verschluss-Vergleich und abschließend zwei Videos mit Video-Aufnahmen der D810 im Vergleich mit der D800E und der A7s.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren