Kameras News & Gerüchte Nikon

Nikon D810 Countdown: Noch zwei Tage bis zur offiziellen Präsentation!

Lange müssen wir uns nicht mehr gedulden – in voraussichtlich zwei Tagen wird Nikon die neue D810 präsentieren.

Nikon D810 Präsentation

The official announcement will be on June 26th.

Nikonrumors scheint sich sicher zu sein – die Präsentation der Nikon D810 soll am 26. Juni stattfinden. Und da wir heute den 24. Juni schreiben, wird es noch ziemlich genau zwei Tage dauern, bis die neue Vollformatkamera der Öffentlichkeit vorgestellt wird.

Noch keine neuen Leaks

Neue Informationen gibt es noch nicht, auch warten wir gespannt auf die ersten geleakten Bilder der D810, die quasi die endgültige Bestätigung dafür wären, dass die Präsentation wirklich am 26. Juni stattfinden wird. Denn auch wenn sich Nikonrumors sehr sicher zu sein scheint, haben wir gerade am Beispiel der Fuji X-T1P gesehen, dass es doch immer wieder Missverständnisse und falsche Informationen geben kann. Hoffen wir, dass das bei der D810 nicht der Fall ist.

Möglich wäre im Übrigen auch, dass die Präsentation zumindest aus unserer Sicht nicht direkt am 26. Juni stattfinden wird, sondern beispielsweise erst am 27. Juni – Stichwort Zeitverschiebung.

Alle technischen Daten der Nikon D810 hatten wir bereits hier zusammengefasst, außerdem kamen vor Kurzem noch Gerüchte auf, dass die Kamera möglicherweise mit einem separaten ISO-Wahlrad ausgestattet sein könnte.

Update (25. Juni): Alle technischen Daten, Bilder & erster Test der Nikon D810 geleakt!

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.500 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren