Kameras News & Gerüchte Nikon

Nikon D810: Die 13 wichtigsten Neuerungen im Überblick

11. Neue Belichtungsmessung

Die neue lichtbetonte Messung orientiert sich an den Spitzlichtern und soll so für ausgewogene Ergebnisse sorgen. Und apropos Belichtungsmessung: Der Drehregler ist nun eine Taste und diese Taste wurde bei der D810 auf dem Modus-Rad untergebracht.

12. Gleichmäßige Blendenwechsel

Langsam aber sicher sind wir bei den absoluten Details angekommen: Blendenwechsel im Videomodus sind nun auch dann völlig gleichmäßig, wenn man auf  SD- oder CF-Karte aufzeichnet. Früher war das wohl nur möglich, wenn über einen externen HDMI-Rekorder aufgenommen wurde.

13. Neues Display

Das neue Display scheint auf den ersten Blick nur eine etwas höhere Auflösung zu bieten, doch wenn man genau hinschaut, bemerkt man, dass es ein RGBW- und kein RGB-Display ist. Das W steht in diesem Fall für „White“ bzw. weiße Subpixel und mit dem neuen Display sollen bessere Werten in Sachen Helligkeit und Kontrast erreicht werden können. Außerdem kann man die Farben des Displays individuell anpassen.

Welche neuen Funktionen sind für euch besonders wichtig? Vielleicht sogar etwas, was gar nicht in unserer Liste auftaucht?

Quelle: DPReview

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.