Canon Kameras News & Gerüchte Nikon

Nikon D810 und Canon 5D Mark III im Vergleich (Video Tony Northrup)

Tony Northrup hat vor kurzem die Nikon D810 getestet und in seinem 25 Minuten langen Video auch die Canon EOS 5D Mark III als Vergleich herangezogen.

D810 vs. 5D Mark III

Sucht man ein Pendant zur Nikon D810 in den Reihen von Canon, wäre das wohl die EOS 5D Mark III. Natürlich hinkt der Vergleich ein bisschen, da die D810 gerade erst vorgestellt wurde und die 5D Mark III schon seit einiger Zeit auf dem Markt ist. Doch letztendlich ist ein Vergleich trotzdem legitim, schließlich ist es nicht Nikons Verschulden, dass Canon in den letzten Monaten bzw. Jahren keine neuen Flaggschiffe präsentiert hat.

Canon unterlegen

Man kann die Kernaussage des Vergleichs relativ gut auf den Punkt bringen: Die Nikon D810 ist der Canon EOS 5D Mark III in den meisten Belangen überlegen. Gerade wenn es um Rauschen, Details oder Belichtung geht, sieht die 5D Mark III im wahrsten Sinne des Wortes „alt“ aus. So langsam aber sicher wird es wohl Zeit, dass die EOS 5D Mark IV auf den Markt kommt…

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren