Kameras Nikon

Nikon D850: Benutzerhandbuch zum Download verfügbar

Pressebild der Nikon D850

Braucht ihr noch eine Lektüre fürs Wochenende? Dann würde sich das knapp 400 Seiten lange Benutzerhandbuch der Nikon D850 anbieten.

Ab wann ist die Nikon D850 lieferbar?

In Kürze werden die ersten Modelle der Nikon D850 an die frühen Vorbesteller ausgeliefert werden, dementsprechend rechnen wir damit, dass in den nächsten Tagen einige Testberichte und Reviews zur D850 online gehen werden. Das wiederum bedeutet für uns: Testberichte sammeln und Erfahrungsberichte zusammenfassen. Schaut also gerne hier auf Photografix und in der Nikon D850 Newsübersicht vorbei, wenn ihr euch für die ersten kompletten Nikon D850 Testberichte interessiert.

Insgesamt rechnet man damit, dass es einige Probleme mit der Verfügbarkeit der D850 geben wird. Das hat Nikon selbst bestätigt. Wahrscheinlich wird es mit der Verfügbarkeit der D850 zu Beginn also erstmal schlecht aussehen. Leider liegen uns keine Informationen vor, ab wann genau die Nikon D850 lieferbar sein wird. Das fragt ihr am besten direkt bei eurem Händler nach.

Benutzerhandbuch der D850 downloaden

Wenn ihr auf der Suche nach einer kleinen Lektüre fürs Wochenende seid und sehnsüchtig auf eure D850 oder zumindest die ersten Testberichte wartet, dann könnt ihr euch jetzt zumindest schon mal das komplette Nikon D850 Benutzerhandbuch, das Menü-Handbuch sowie den Snapbridge Verbindungsleitfaden herunterladen, nämlich hier auf der Seite von Nikon. Alleine das Benutzerhandbuch umfasst knapp 400 Seiten, da seid ihr also ein bisschen beschäftigt.

Des Weiteren hat Adobe gestern auch das Camera Raw Plugin sowie den DNG Konverter aktualisiert, sodass man sich nun damit RAW-Dateien, die mit der Nikon D850 geschossen wurden, anschauen kann. Ein entsprechendes Update für Lightroom soll wohl in Kürze folgen. Wie genau ihr den DNG Konverter nutzen könnt, ist auch nochmal auf der Seite von Adobe beschrieben, wo ihr auch die aktualisierten Versionen herunterladen könnt. In jedem Fall hat Adobe hier sehr schnell ein Update zur Verfügung gestellt, klasse!

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.