Kameras Nikon

Nikon D850: Preis in Deutschland 3.799 Euro?

Es ist ein möglicher Preis der Nikon D850 für den deutschen Raum aufgetaucht. Angeblich soll die neue DSLR bei uns 3.799 Euro kosten.

Preis der Nikon D850

Nachdem bereits der komplette Pressetext sowie neue Bilder der Nikon D850 geleakt wurden, gibt es jetzt nochmal recht konkrete Gerüchte zum Preis der neuen Spiegelreflexkamera. In den letzten Wochen waren immer mal wieder Preise aufgetaucht, die sich ungefähr im Bereich von knapp 4.000 Euro bewegt haben. Doch bestätigt wurden diese Preise bisher nicht.

Nun will Nikonrumors erfahren haben, dass die D850 bei uns in Deutschland 3.799 Euro kosten soll. Hierbei handelt es sich allerdings erneut um ein Gerücht und nicht um eine bestätigte Information. Insgesamt deutet aktuell aber vieles darauf hin, dass die D850 etwas weniger als 4.000 Euro kosten wird. Morgen werden wir dann mehr erfahren, wenn die D850 offiziell vorgestellt wird.


Update: Inzwischen wurde die D850 offiziell vorgestellt, der Preis hat sich bestätigt!


3.799 Euro: Ein guter oder schlechter Preis?

3.799 Euro, wäre das nun ein guter oder ein schlechter Preis? Final kann man das natürlich erst beurteilen, wenn man wirklich alle Details der D850 kennt und sich die Kamera auch in ersten Tests bewiesen hat. Spontan würde ich sagen, dass der Preis zumindest nicht allzu schlecht klingt. Jede High-End-Kamera ist in der heutigen Zeit extrem teuer, das können wir nicht ändern. Und solange die Grenze von 4.000 Euro bei der D850 nicht überschritten wird, muss man schon einigermaßen zufrieden sein denke ich. Ob der Preis jedoch “gut” bzw. gerechtfertigt ist, müssen wir wie gesagt abwarten.

Auch sollte man einen Preis nie in einem Vakuum betrachten, da man dann sehr schnell zu dem Schluss kommen kann, dass eine Kamera zu teuer ist. Vielmehr ist es sinnvoll, sich anzuschauen, was die Konkurrenz für diesen Preis zu bieten hat, um anschließend zu urteilen, ob der Preis nun gut oder schlecht ist.

Wärt ihr mit einem Preis von 3.799 Euro für die Nikon D850 einverstanden?

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
21 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare