Kameras Nikon

Nikon D850 soll in diesem Monat vorgestellt werden!

Die Präsentation der Nikon D850 bzw. Nikon D820 steht anscheinend kurz bevor. Noch in diesem Monat soll die neue DSLR vorgestellt werden!

Nikon unter Zugzwang

Nachdem Canon vor wenigen Tagen mit der EOS 6D Mark II das diesjährige Flaggschiff präsentiert hat und auch Sony im Jahr 2017 bereits mit der Sony A9 auf sich aufmerksam gemacht hat, steht Nikon nun unter Zugzwang. Die Präsentation der letzten wirklich spektakulären Nikon Neuheit liegt schon eine ganze Zeit zurück und die Fangemeinde wartet sehnlichst auf eine neue Vollformatkamera – und die wird Nikon allem Anschein nach in Kürze liefern!

Präsentation der Nikon D850 rückt näher

Nikonrumors berichtet nämlich, dass Nikon verschiedenen Quellen zufolge noch in diesem Monat – also im Juli 2017 – die neue Nikon D850 bzw. Nikon D820 vorstellen wird (nach wie vor ist noch nicht ganz klar, mit welchem Namen die Kamera auf den Markt kommen wird). Konkret soll die Präsentation im späten Juli stattfinden, möglicherweise auch im frühen August, falls sich Nikon dazu entscheiden sollte, die Präsentation nochmal ein paar Tage zu verschieben. Verfügbar sein soll die Nikon D850 dann ab Anfang September.

In den letzten Wochen sind bereits zahlreiche technische Daten der Nikon D850 durchgesickert, die man aktuell aber noch mit Vorsicht genießen sollte, da sie noch nicht final bestätigt wurden und es auch noch keine Leaks gab. Doch man hat zumindest schon mal eine Vorstellung davon, wie die D850 schlussendlich aussehen könnte. So soll die Kamera beispielsweise mit einem 46-Megapixel-Sensor daherkommen, außerdem ist die Rede davon, dass sie das Autofokus-System der Nikon D5 erhalten wird. Auch ein bewegliches Display soll mit an Bord sein, ähnlich wie bei der Canon EOS 6D Mark II. Des Weiteren sind noch die folgenden Merkmale bekannt:

  • Zwei Speicherkarten (SD und XQD)
  • Kein integriertes GPS
  • Neue und verbesserte Version von SnapBridge
  • Verbesserungen im Low- und High-ISO-Bereich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
10 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare