Kameras Nikon

Nikon: Diese vier Kameras werden in Kürze erscheinen

In der nächsten Woche wird vermutlich eine große Nikon Präsentation stattfinden. Man rechnet mit vier neuen Kameras.

Nikon Präsentation in Kürze

In der nächsten Woche wird es Gerüchten zufolge endlich soweit sein: Nikon wird eine große Präsentation abhalten und nach einigen eher ruhigen Monaten wieder neue Kameras präsentieren! Das Event soll angeblich am 11. oder 12. April über die Bühne gehen, final bestätigt wurde der Termin allerdings noch nicht.

Insgesamt rechnet man bei der Präsentation mit vier neuen Kameras. Warum gerade vier? Ganz einfach, weil Nikon kürzlich vier neue Kameras registriert hat! Leider werden diese vier Kameras auf den entsprechenden Dokumenten nicht mit ihren richtigen Namen, sondern nur mit kryptischen Bezeichnungen aufgeführt. Wir können anhand der Dokumente also nicht mit Sicherheit sagen, welche Kameras Nikon vorstellen wird – doch es gibt bereits zahlreiche Infos von verschiedenen Quellen und zudem auch erste Leaks, sodass wir durchaus schon erahnen können, welche vier Kameras Nikon in Kürze präsentieren wird.

Mit diesen vier neuen Kameras rechnet man

Das Highlight der kommenden Präsentation wird mit großer Sicherheit die neue Nikon D7500 werden. Hier ist gerade erst ein Bild geleakt worden, zudem gab es schon so einige Gerüchte zu den technischen Daten der neuen DSLR. Alle Infos zur D7500 findet ihr in unserer Nikon D7500 Artikelübersicht.

Bei den weiteren Kamera Neuheiten von Nikon wird es sich wahrscheinlich “nur” um neue Coolpix Kompaktkameras handeln. Wer also gehofft hat, dass Nikon noch einen großen Kracher wie die Nikon D850 oder Nikon D760 vorstellen wird, der wird vermutlich enttäuscht werden.

Zwei neue Coolpix Kameras sollen wohl die Nikon Coolpix P900 sowie die AW130 beerben. Die P900 Nachfolgerin wird angeblich mit einem verrückten 125-fach-Zoom daherkommen und einen Brennweitenbereich von 24-3.000mm abdecken. Um welches Modell es sich bei der dritten Coolpix Kamera handeln wird, wissen wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht.

Im Übrigen besteht auch die Möglichkeit, dass bei dem Event ein oder zwei neue Objektive vorgestellt werden – die nächste Woche könnte also durchaus spannend werden!

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
5 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare