Kameras Nikon

Nikon „DL“: Drei Edel-Kompaktkameras geleakt

Es sind konkrete Informationen zu den kommenden Edel-Kompaktkameras von Nikon aufgetaucht, die wohl auf den Namen „DL“ hören werden.

Drei Nikon High-End-Kompaktkameras

Nun gibt es also im Grunde keine Zweifel mehr: Nikon wird in wenigen Tagen tatsächlich rund 7 neue Kompaktkameras enthüllen! Denn neben den vier Coolpix Kompaktkameras, zu denen schon konkrete Infos durchgesickert waren, werden definitiv auch drei teure Premium-Kompaktkameras vorgestellt werden.

Diese drei Premium-Kompaktkameras werden allesamt mit 1-Zoll-BSI-CMOS-Sensoren ausgestattet sein und unterschiedliche Brennweiten abdecken. Leider gibt es noch keine Informationen zu den genauen Preisen, das wird sich aber mit Sicherheit in Kürze ändern.

Die folgenden drei Brennweiten werden die neuen Nikon DL Kompaktkameras zu bieten haben:

  • 24-85mm f/1.8-2.8
  • 18-50mm f/1.8-2.8
  • 24-500mm f/2.8-5.6

Insgesamt werden sie sich unter anderem mit der kürzlich vorgestellten Canon PowerShot G7 X Mark II messen müssen.

Quelle: Digicameinfo

guest
1 Kommentar
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Michael

18-50mm f/1.8-2.8 klingt vom Brennweitenbereich sehr interessant, denn 18 mm (@KB) sind ja schon ordentlich weitwinkelig. Aber 24-85mm f/1.8-2.8 sind wiederum universeller einsetzbar…

Ich hoffe nur das Autofokus und Bedienung ebenfalls in Ordnung gehen.

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.