News & Gerüchte Nikon

Nikon mit acht neuen Coolpix-Modellen

Nikon bringt acht neue Coolpix-Kameras auf den Markt: Die L27, S5200, S9400, S9500, L820, AW110, P520 und die S31.

S9500_BK_frt34l_lo

Wer gedacht hat, Canon würde mit seinen vier neuen Kompaktkameras „viele“ neue Modelle auf den Markt bringen, der hat die Rechnung ohne Nikon gemacht. Gleich acht neue Coolpix-Modelle kündigt der Hersteller an, die Preise erstrecken sich dabei von 80 bis 430 Euro – es sollte also für jeden etwas dabei sein.

Die Modelle richten sich an unterschiedliche Zielgruppen, so ist die L27 beispielsweise ein klassisches Einsteigergerät, das für nur 80 Euro zu haben ist. Es folgt mit 110 Euro die kompakte S31 und die robuste und für den Außeneinsatz gedachte Coolpix AW110, mit der auch ohne Einsatz eines zusätzlichen Gehäuses getaucht werden kann. Die drei neuen Modelle der S-Klasse (S5200, S9400 und S9500) mischen den WLAN-Bereich auf und mit der L820 und vor allem mit der P520 stehen den Fans neue Spitzenmodelle zur Verfügung.

Wir werden in den nächsten Tagen noch einige genauere Infos zu den Kameras veröffentlichen.

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.