Kameras Nikon

Nikon: Präsentation von 7 neuen Kameras in Kürze?

Nikon hat allem Anschein nach ca. sieben neue Kompaktkameras in der Mache, die in der nächsten Woche vorgestellt werden sollen.

Neue Nikon Kameras zur CP+

In der nächsten Woche wird Nikon wohl im Rahmen der CP+ 2016 einige neue Kameras präsentieren. Dabei soll es sich ausschließlich um Kompaktkameras handeln, denn die wirklich großen Neuheiten hat Nikon ja bereits im Januar mit der D5 und der D500 vorgestellt.

4 normale & 3 edle Kompaktkameras?

Zuletzt hatte man vermutet, dass Nikon zwei bis drei neue Premium-Kompaktkameras mit 1-Zoll-Sensoren vorstellen würde. Darüber hatten wir bereits in diesem Artikel berichtet. Dieses Gerücht ist auch nach wie vor aktuell, allerdings möchte Nikon wohl gleichzeitig auch vier neue „normale“ Kompaktkameras der Coolpix-Reihe vorstellen. Bei diesen Modellen soll es sich nicht um die Edel-Kompaktkameras handeln, was wiederum bedeuten würde, dass das Unternehmen in den nächsten Tagen rund 7 neue Kameras vorstellen könnte.

Zu den vier Coolpix Kompaktkameras gibt es auch schon einige wenige Informationen, so sind nämlich die Namen und die Preise bekannt:

  • Nikon Coolpix A300 für ca. 170 Dollar
  • Nikon Coolpix A900 für ca. 440 Dollar
  • Nikon Coolpix B500 für ca. 310 Dollar
  • Nikon Coolpis B700 für ca. 530 Dollar

Übrigens: In Kürze wird vermutlich auch noch eine weitere Sony Präsentation stattfinden.

guest
2 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Rudolf

Zeit wirds auch langsam, denn es kann ja nicht sein, das die „Anderen“ da Nikon die Butter vom Brot nimmt.
wenn nicht der Eine oder Andere schon gewechselt hat -wundern würde es mich nicht.
Ich bin selbst Nikonfotograf seit 33 Jahren, aber immer im Profisektor. Für den den „tragbaren Bereich“ aber immer schon „fremdgegangen“. Hoffentlich ist eine vernünftige 1″ -Kamera dabei.
Auf diesen Zeitpunkt habe ich lange gewartet.

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.