Kameras Nikon

Nikon arbeitet mit “rasanter Geschwindigkeit” an der Vollformat-DSLM

Ein neuer Bericht deutet an, dass Nikon mit “rasanter Geschwindigkeit” an der spiegellosen Vollformatkamera arbeitet. Auch gibt es neue Hinweise auf das Erscheinungsdatum.

Nikon Vollformat-DSLM: Präsentation im aktuellen Geschäftsjahr

Vor einigen Tagen hat das japanische Magazin SankeiBiz einen Artikel zur aktuellen Situation der Kameraindustrie veröffentlicht. An einer Stelle des Artikels geht es auch um Nikon und insbesondere um Nikons spiegellose Vollformatkamera, über die wir hier auf Photografix ja schon seit vielen Monaten berichten.

Im Artikel werden drei Aussagen zu Nikons Vollformat-DSLM getroffen. Zunächst einmal wird davon gesprochen, dass die spiegellose Vollformatkamera aktuell mit “rasanter Geschwindigkeit” entwickelt wird. Die Fertigstellung des Modells scheint also höchste Priorität bei Nikon zu haben. Außerdem schreibt SankeiBiz, dass die neue DSLM innerhalb des aktuellen Geschäftsjahres vorgestellt werden soll. Das würde bedeuten, dass die Präsentation spätestens bis März 2019 erfolgen muss, dann endlich nämlich Nikons Geschäftsjahr.

Alles deutet auf die photokina 2018 hin

Zu guter Letzt ist noch die Rede davon, dass Nikons spiegellose Vollformatkamera auf einem “großen Event in Übersee” präsentiert werden wird. Das ist natürlich ein klarer Hinweis auf die photokina 2018, die größte Fotomesse der Welt, die im September bei uns in Köln stattfinden wird. Vom Termin her würde auch die CP+ 2019 Ende Februar nächsten Jahres noch passen, allerdings ist das aus japanischer Sicht natürlich kein Event in Übersee, da diese Messe in Yokohama stattfindet.

Insgesamt erhalten wir hier also seit längerer Zeit mal wieder einen konkreten Hinweis, wann Nikons Vollformat-DSLM vorgestellt werden soll. Die Informationen decken sich mit Gerüchten aus der Vergangenheit, die Chancen scheinen also sehr gut zu stehen, dass Nikons neue Kamera in den nächsten Monaten – vermutlich im August 2018 oder September 2018 im Vorfeld der photokina – enthüllt werden wird.

Quelle: SankeiBiz

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
64 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare