Kameras Nikon

Nikon Z50: Neue DSLM mit APS-C-Sensor im Anmarsch!

BREAKING: Nikon wird in Kürze eine DSLM mit APS-C-Sensor vorstellen, die Nikon Z50! Auch zwei passende APS-C-Objektive sollen präsentiert werden.

Nikon Z50: Neue DSLM mit APS-C-Sensor

Vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass Nikon in den letzten 12 Monaten keine neuen Kameras auf den Markt gebracht hat und dass sich das Unternehmen bewusst für eine andere Strategie als die Konkurrenz entschieden hat. Weniger Kamera Neuheiten und gleichzeitig bessere und durchdachtere Produkte – das scheint aktuell das Motto von Nikon zu sein.

Und eine dieser durchdachten Kameras wird anscheinend in Kürze auf den Markt kommen, das berichten die Kollegen von Nikonrumors. Es soll sich dabei um die Nikon Z50 handeln, eine spiegellose Systemkamera mit APS-C-Sensor und Z-Bajonett. Wow! Es gab in den letzten Monaten zwar immer mal Gerüchte zu einer neuen Nikon DSLM mit APS-C-Sensor, doch dass eine solche Kamera wirklich auf den Markt kommen wird, ist schon eine kleine Überraschung.

Zwei passende APS-C-Objektive

Die Nikon Z50 soll wie bereits erwähnt mit dem Z-Bajonett der spiegellosen Vollformatkameras Z6 und Z7 auf den Markt kommen, dementsprechend wird man auch Nikons bisherige Z-Objektive an der neuen Z50 verwenden können. Gleichzeitig wird Nikon aber auch zwei leichte, günstige und kompakte APS-C-Objektive für die neue DSLM präsentieren, ein Z-Nikkor 16-55mm f/3.5-6.3 und ein Z-Nikkor 50-250mm f/4.5-6.3 nämlich.

Erste technische Daten

Auch einige technische Daten der Nikon Z50 sind bereits durchgesickert, so soll die Kamera nämlich mit einer Auflösung von 20 Megapixeln arbeiten. Zudem wird die Kamera über ein schwenkbares 3-Zoll-Display und einen elektronischen Sucher verfügen – anders als zum Beispiel die Canon EOS M6 Mark II, die ohne integrierten Sucher daherkommt. Des Weiteren soll die Kamera eine flotte Serienbildgeschwindigkeit von 11 fps zu bieten haben und mit dem komplett neu entwickelten Nikon EN-EL25 Akku arbeiten. Da darf man auf eine ansprechende Akkulaufzeit hoffen.

Wir sind extrem gespannt auf die Nikon Z50! Wann genau die offizielle Präsentation erfolgen soll ist noch nicht bekannt, aber anscheinend soll es “bald” soweit sein.

Eure erste Reaktion auf diese News? Seid ihr gespannt auf die Nikon Z50?

Quelle: Nikonrumors

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
115 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare