Kameras Nikon

Nikon Z6 & Z7: Großes Firmwareupdate veröffentlicht, AF jetzt mit Tiererkennung

Nikon hat ein großes Firmwareupdate für die Z6 und Z7 veröffentlicht. Der Eye-AF der beiden Kameras erkennt nun auch Tiere.

Firmwareupdate 3.00 für Nikon Z6 und Z7

Wenn jemand gerne Tiere fotografiert, dann kann so ein Augenautofokus mit Tiererkennung schon eine nette Sache sein. Sony bietet diese Funktion bei eigenen Kameras schon seit einiger Zeit an und nun zieht auch Nikon nach und spendiert der Z6 und der Z7 ein großes Firmwareupdate, welches eben unter anderem den Augenerkennungs-AF um die Option “Tiererkennung” bereichert.

Des Weiteren wurde auch die Motivverfolgung des Autofokus verbessert und es wurden einige Fehler behoben und Kleinigkeiten verbessert. Auch die Nikon Z50 erhält ein Firmwareupdate, hier handelt es sich aber nur um ein kleines Update ohne die Option Tiererkennung.

Updates herunterladen

Weitere Informationen zu den Firmwareupdates findet ihr direkt bei Nikon, dort könnt ihr die Updates auch schon herunterladen:

Hier noch ein kurzes Video, welches den neuen Animal Eye-AF in Aktion zeigt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
29 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare