Kameras News & Gerüchte Pentax

Offiziell bestätigt: Vollformat-DSLR von Pentax kommt

In einem Interview bestätigte Laurence Bouly, Ricohs europäischer Produktmanager, dass eine Vollformat-DSLR von Pentax kommen wird.

Gerücht über Vollformatkamera bestätigt

Die auf der photokina 2014 zu bestaunenden drei neuen Objektive von Pentax ließen schon vermuten, dass eine Vollformatkamera bei Ricoh in Planung ist, bzw. 2015 auf den Markt kommen könnte. Wir hatten bislang vermutet oder besser gesagt gehofft, dass das vielleicht gleichzeitig auch eine Spiegellose sein könnte, die dann der Sony A7, A7r und A7s mal ein wenig Dampf machen würde. Nun bestätigte aber Laurence Bouly, europäischer Produktmanager bei Ricoh, in einem Interview mit Photography Blog: Es wird definitiv eine Vollformat-DSLR kommen, zu der zwei der gezeigten Objektive kompatibel sein werden. Bei diesen handelt es sich wohl um ein 70-200mm f/2,8 und ein 100-400mm f/4-5,6 Objektiv.

Bouly erklärte in besagtem Interview weiterhin, dass nähere Informationen, besonders wenn die DSLR fertig entwickelt sei, auf seriösem Wege an die Öffentlichkeit getragen werden. Nun heißt es also abwarten und auf nähere Informationen zu Pentax neuem Vollformatbaby gespannt sein.

David Eeuwyk

Mensch, Tier, Konsument und Produzent diverser freier, sowie zwanghafter Wort- und Farbgebilde in kleinerem und größerem Format, Fotograf und Redakteur bei Herausgeber/innen von Medien jeglicher Art.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren