Kameras

Oktober 2019: Diese neuen Kameras erwarten uns

Im Oktober erwarten uns einige neue Kameras von verschiedenen Herstellern. Welche das sind, verrät euch unsere Übersicht.

Große Fotomesse Ende Oktober

Vom 24. bis zum 26. Oktober findet in New York die PhotoPlus Show statt, eine große Fotomesse, auf der natürlich auch zahlreiche Hersteller mit neuen interessanten Produkten auf sich aufmerksam machen wollen. Manche dieser neuen Produkte wurden in den letzten Tagen und Wochen bereits vorgestellt, bei anderen wird die offizielle Präsentation erst kurz vor der Messe stattfinden.

Diese neuen Kameras erwarten uns

Wir haben in den letzten Wochen wie immer die Augen nach verschiedensten Gerüchten und geleakten Informationen offen gehalten, dementsprechend wissen wir schon ziemlich genau, welche neuen Kameras die Hersteller bis zur PhotoPlus Ende Oktober noch vorstellen werden:

  • Fuji X-Pro3
  • Sony A9 II
  • Olympus E-M5 III
  • Canon EOS M200
  • Leica SL2
  • (Sigma fp)
  • (Zeiss ZX1)

Mit der Sony A9 II und der Fuji X-Pro3 erwarten uns zwei echte Kracher, Olympus hat mit der E-M5 Mark III eine (hoffentlich) interessante Mittelklassekamera im Angebot, während die SL2 von Leica Fotografen, die Produkte der “L-Mount-Allianz” nutzen, glücklich machen könnte. Und auch Canon möchte nach der Präsentation der EOS 90D und der M6 Mark II anscheinend nochmal aktiv werden und mit der EOS M200 eine wirklich günstige APS-C-DSLM für Einsteiger präsentieren.

Die Sigma fp und die Zeiss ZX1 sind in der Liste eingeklammert, da diese beiden Kameras von den Herstellern ja bereits offiziell angekündigt wurden. Man rechnet im Oktober aber mit der finalen Präsentation, den offiziellen Preisen und den Möglichkeiten zur Vorbestellung.

Änderungen immer möglich

Das wars! Das sind die neuen Kameras, auf die wir uns im Oktober 2019 bzw. unter Umständen auch schon Ende September 2019 freuen dürfen. Die Liste muss natürlich nicht zwingend korrekt sein, denn es ist immer möglich, dass Hersteller ihre Pläne spontan noch ändern, uns falsche Informationen vorliegen oder noch eine weitere Kamera als Überraschung hinzukommt. Aber im Großen und Ganzen sollte die Liste in dieser Form korrekt sein.

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
13 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare