Kameras News & Gerüchte Olympus

Olympus E-M1: Firmware-Update kommt, aber ohne 4K

Erneute Bestätigung für das große Firmware-Update der Olympus E-M1 mit gleichzeitiger Enttäuschung: Anscheinend wird 4K doch nicht mit an Bord sein.

Firmware-Update doch ohne 4K?

Olympus wird auf der diesjährigen photokina 2014 zwar aller Voraussicht nach keine neue OM-D vorstellen, dafür wird es aber ein großes Firmware-Update für die E-M1 geben, das wurde nun nochmals von einer vertrauenswürdigen Quelle von 43rumors bestätigt. Schon vor einigen Tagen hatten wir über mögliche Neuerungen dieses Updates berichtet und das große Thema war da natürlich 4K. Nun widerspricht die genannte Quelle aber den vorherigen Informationen und gibt an, dass das Update ohne 4K-Funktion für die E-M1 erscheinen wird. Quelle gegen Quelle – nur einer kann am Ende Recht behalten. Am 30. August wird ein großes Olympus Event stattfinden, bis dahin müssen wir uns wohl mindestens noch gedulden.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren