Kameras OM System / Olympus

Olympus E-PL8: Alle Spezifikationen und Bilder geleakt

Olympus wird in Kürze die neue E-PL8 vorstellen! Nun wurden alle Spezifikationen und Bilder der neuen Kamera geleakt.

Olympus E-PL8 Erscheinungsdatum

Die Präsentation der neuen Olympus E-PL8 steht kurz bevor. Inzwischen ist es Monate her, dass die ersten Bilder dieser kompakten Kamera geleakt wurden. Die E-PL8 sollte also allem Anschein nach bereits vor einiger Zeit präsentiert werden, doch ganz offensichtlich kam für Olympus etwas dazwischen – denn bis heute wurde die Kamera nicht offiziell vorgestellt.

Das soll sich aber in Kürze ändern, genauer gesagt morgen, am 19. September 2016. Dann wird nämlich die große Olympus Präsentation auf der photokina in Köln stattfinden und dort soll unter anderem die Olympus E-PL8 enthüllt werden. Das bestätigen jetzt auch nochmal verschiedene Leaks, die sowohl einen Blick auf die technischen Daten als auch auf einige neue Bilder zulassen.

Technische Daten

Den Leaks zufolge wird die Olympus E-PL8 mit einem 16-Megapixel-MFT-Sensor ausgestattet sein. Der ISO-Bereich soll sich von 100 bis 25.600 erstrecken, außerdem ist die Rede von einem Autofokus mit 81 Messfeldern.

Hier die weiteren technischen Daten in der Übersicht:

  • Prozessor: TruePic VII
  • Serienbildgeschwindigkeit: 8,5 bzw. 3,7 Bilder pro Sekunde
  • Integrierter 3-Achsen-Bildstabilisator
  • 3 Zoll großes Touch-Display mit einer Auflösung von 1.04 Millionen Pixeln
  • Bildschirm wird sich kippen lassen
  • Verschlusszeiten von 1/4.000 bis 60 Sekunden
  • SD-Speicherkarten (UHS-I und UHS-II)
  • 14 verschiedene Kreativfilter
  • WiFi

olympus-e-pl8-camera-1 olympus-e-pl8-camera-2 olympus-e-pl8-camera-3

guest
1 Kommentar
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Juergen Narjes

Gratulation an an die Seiten-Macher! Sehr uebersichtlich, schoene Giiederung, informativ, gute Grafik, hebt sich vom Wettbewerb wohltuend ab. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich jedoch – die Gemeine sollte etwas mehr Diktus haben – bei kleineren Tab’s etwas zu fein. Gruß aus Ungarn. ( Juergen – ein alter Hase der Schwarzen Zunft.

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.