Kameras Olympus

Olympus plant besondere OM-D zum 100-jährigen Jubiläum

Olympus feiert bald 100-jähriges Jubiläum und neusten Gerüchten zufolge arbeitet der Hersteller an einer besonderen neuen Kamera, die im Jubiläumsjahr vorgestellt werden soll.

Wenn Unternehmen 100-jähriges Jubiläum feiern

2017 war für Nikon ein besonderes Jahr, denn der Hersteller hat 100-jähriges Jubiläum gefeiert und mit der Nikon D850 auch eine hervorragende Jubiläumskamera vorgestellt. Die Kunden mussten sich zwar einige Monate gedulden, bis die D850 tatsächlich vorgestellt wurde, auch gibt es nach wie vor große Probleme mit der Verfügbarkeit der neuen DSLR. Doch rein als Kamera überzeugt die D850, ohne Frage – auch wenn Sony kürzlich mit der A7r III ein starkes Konkurrenzmodell im spiegellosen Bereich vorgestellt hat.

2019 wird Olympus großes Jahr

Wenn 2017 Nikons großes Jahr war, dann ist 2019 das Jahr von Olympus, denn Olympus wurde 1919 gegründet und feiert dementsprechend dann 2019 100-jähriges Jubiläum. Und anscheinend plant Olympus für das große Jubiläumsjahr auch eine besondere Kamera, eine neue OM-D nämlich, das ist kürzlich durchgesickert. Konkrete Informationen zu der neuen OM-D gibt es leider noch nicht, auch ist noch nicht bekannt, ob Olympus wirklich an einer komplett neuen Kamera arbeitet oder ob lediglich eine “alte” Kamera in einer besonderen Version erscheinen soll. Das wäre theoretisch auch denkbar.

Eine Kamera, auf die die Fangemeinde schon seit einiger Zeit wartet, ist die Olympus E-M5 Mark III. Ob das vielleicht die besondere neue Kamera werden wird? Denkbar, aber nicht unbedingt wahrscheinlich – denn so wirklich “besonders” wäre eine E-M5 Mark III ja nicht.

2019 ist in jedem Fall noch ein ganzes Stück weg, doch vielleicht will Olympus die besondere OM-D ja schon auf der photokina 2018 präsentieren, damit sie direkt zum Beginn des Jubiläumsjahres in den Handel gehen kann. Warten wir es ab.

Was für eine neue Kamera würdet ihr euch von Olympus zum 100-jährigen Jubiläum wünschen?

Quelle: 43rumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
14 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare