News & Gerüchte OM System / Olympus

Olympus plant neue Version der E-M5

Olympus wird wohl Ende Januar nicht nur die E-M10, sondern auch eine „neue“ E-M5 sowie drei Kompaktkameras vorstellen.

Neue OM-D E-M10 und „neue“ E-M5

Am 29. Januar wird Olympus die neue OM-D E-M10 sowie einige neue Objektive vorstellen – das wissen wir alle. Was viele aber (noch) nicht wissen: Wir werden auch eine neue Version der E-M5 zu Gesicht bekommen! Zu viel Vorfreude sollte jetzt allerdings nicht aufkommen, denn in Sachen Technik wird es keine Unterschiede zwischen der alten und der neuen E-M5 geben.

Lediglich die Oberfläche bzw. Struktur des Gehäuses, möglicherweise auch das Material, werden sich ändern – wie das im Detail aussehen wird, werden wir dann in ungefähr einer Woche erfahren. Die Änderungen werden aber ausschließlich optischer Natur sein und keinen sonstigen Mehrwert für den Nutzer bieten. Die neue E-M5 wird wohl als eine Art „Elite“-Modell angeboten werden, unter anderem im Kit zusammen mit dem 12-40mm Objektiv. Außerdem sollen auch drei neue Kompaktkameras vorgestellt werden, die sich preislich wohl im Bereich von 200 bis 350 Euro bewegen werden.

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.