Kameras Neuheiten News & Gerüchte Olympus Tests, Vergleiche & Neuheiten

Olympus Stylus SH-2: Neue Superzoomkamera mit WLAN offiziell vorgestellt

Olympus hat eine neue Kompaktkamera mit einem großen Zoom-Bereich vorgestellt – die Stylus SH-2. Die Kamera verfügt auch über WLAN.

Wenige Unterschiede im Vergleich zur Stylus SH-1

Die neue Stylus SH-2 unterscheidet sich nur in einigen wenigen Punkten von der Vorgängerin, der Stylus SH-1. So kommt sie beispielsweise erneut mit einem CMOS- Sensor im 1/2,3-Zoll-Format und einer Auflösung von 16 Megapixeln daher, zudem verfügt sie auch wieder über einen 5-Achsen-Bildstabilisator, der Verwacklungen weitestgehend korrigieren soll.

Ansonsten verfügt die Stylus SH-2 über eine kleinbildäquivalente Brennweite von 25 bis 600 Millimetern bei f/3.0 bis f/6.9. Die ISO-Empfindlichkeit erstreckt sich von ISO 125 bis ISO 6.400, das 3-Zoll-Display löst erneut mit 460.000 Bildpunkten auf. Abgerundet werden die technischen Daten durch Verschlusszeiten von 30 Sekunden bis 1/2.000 Sekunde, WLAN sowie die Möglichkeit, Full-HD-Videos aufzunehmen.

Preis um 100 Euro gesenkt

Die optisch ansprechende, im Retro-Look gehaltene Olympus Stylus SH-2 verfügt insgesamt zwar nur über wenige Neuerungen im Vergleich zur SH-1, dafür schraubt Olympus aber auch den Preis um 100 Euro nach unten. Damit wird die SH-2 “nur” noch knapp 300 Euro kosten, verfügbar sein soll sie ab Mitte März 2015.

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare