Kameras Panasonic

Großes Panasonic Event soll im November 2017 stattfinden

Gute Nachrichten für alle Micro-Four-Thirds-Fans: Im November wird Panasonic anscheinend ein Event abhalten und aller Voraussicht nach eine neue Kamera präsentieren.

Panasonic Event im November 2017?

An der Micro-Four-Thirds-Front war es in den letzten Monaten relativ ruhig. Natürlich hat Olympus Ende August 2017 die neue E-M10 Mark III vorgestellt und in Kürze sollen die beiden neuen PRO-Objektiv enthüllt werden – doch von Panasonic gab es in den letzten Wochen nicht viel Neues.

Das soll sich in Kürze allerdings ändern, Panasonic scheint nämlich ein großes Event zu planen, welches im November 2017 stattfinden soll. Noch gibt es keine konkreten Informationen darüber, welche Art von Neuheit Panasonic bei dem Event vorstellen möchte, doch insgesamt geht man in jedem Fall davon aus, dass der Hersteller eine neue Kamera präsentieren wird.

Welche Neuheiten könnte Panasonic vorstellen?

Welche neue Kamera das sein wird? Dazu gibt es im Moment wie gesagt noch keine konkreten Infos, doch es gibt in jedem Fall verschiedene Möglichkeiten. So wäre es beispielsweise denkbar, dass Panasonic eine neue High-End-Kompaktkamera in Form der LX200 vorstellen wird. Diese könnte gewissermaßen auch eine Art Antwort auf die Canon PowerShot G1 X Mark III darstellen, die noch im Oktober vorgestellt werden soll.

Alternativ könnte Panasonic auch eine GX9 oder eine GM7 vorstellen. Außerdem ist ziemlich sicher, dass das bereits in Aussicht gestellte Leica 50-200mm f/2.8-4.0 offiziell präsentiert wird. So oder so – es wird nochmal spannend am Ende des Jahres! Und wenn Panasonic wirklich im November ein großes Event abhalten und eine neue Kamera vorstellen möchte, dann wird es in den nächsten Tagen und Wochen bestimmt einige Gerüchte geben.

Welche neue Kamera würdet ihr euch von Panasonic wünschen? Und was müsste sie zu bieten haben, damit sie ein Erfolg wird?

Quelle: 43rumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
7 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare