Kameras Panasonic

Panasonic FZ1000 II & TZ95: Bilder und Specs geleakt

Panasonic wird in Kürze zwei neue Kameras vorstellen, die FZ1000 II sowie die TZ95. Es wurden bereits Bilder sowie technische Daten geleakt.

Zwei neue Kameras von Panasonic

Im Juni 2014 hat Panasonic die FZ1000 vorgestellt, eine erstklassige Bridgekamera, die damals unter anderem der Sony RX10 mächtig Konkurrenz gemacht hat. Die FZ1000 gehörte in dieser Zeit zu den besten Bridgekameras auf dem Markt und wurde im Jahr 2016 durch die Panasonic FZ2000 abgelöst.

Nun sieht es so aus, als würde Panasonic die Serie mal wieder auf den neusten Stand bringen wollen, allerdings nicht mit der Panasonic FZ3000, sondern der FZ1000 II. Wobei, warten wir erstmal ab, mit welchem Namen die neue Kamera bei uns auf den Markt kommen wird – Panasonic wählt je nach Kontinent ja gerne mal ganz unterschiedliche Bezeichnungen. Doch die Bezeichnung FZ1000 II würde in jedem Fall Sinn machen, da sich die Spezifikationen sehr an denen der alten FZ1000 orientieren.

Panasonic FZ1000 II

Die Panasonic FZ1000 II soll mit den folgenden technischen Daten vorgestellt werden:

  • 1-Zoll-Sensor mit 20,1 Megapixeln
  • 25-400mm f/2.8-4.0 Objektiv (äquivalent Kleinbild)
  • 4K-Videos mit 30 fps
  • Serienbildgeschwindigkeit: 12 Bilder pro Sekunde
  • EVF mit 2,36 Millionen Bildpunkten und 0,74-facher Vergrößerung
  • 3-Zoll-Display, 1,25 Millionen Bildpunkte, Touchscreen, flexibel
  • WiFi, Bluetooth
  • 13 Funktionsbuttons
  • Größe: 136.8 x 98.5 x 130.7 mm
  • Gewicht: 831 Gramm

Und so soll die neue Kamera aussehen:

Panasonic TZ95

Zusätzlich plant Panasonic auch die Präsentation der TZ95, einer neuen Kompaktkamera, die im Vergleich zur FZ1000 II zwar mit einem kleineren Sensor, dafür aber einer größeren Brennweite auf den Markt kommen soll.

Folgende technische Daten der Panasonic TZ95 sind bereits bekannt:

  • 1/2.3-Zoll-Sensor mit 20,3 Megapixeln
  • 24-720mm Objektiv (äquivalent Kleinbild)
  • 4K-Videos und 4K-Fotos
  • Serienbildgeschwindigkeit: 10 fps, 5 fps mit Autofokus
  • EVF mit 2,3 Millionen Bildpunkten
  • 3-Zoll-Display, 1,04 Millionen Pixel, Touchscreen, flexibel
  • WiFi, Bluetooth
  • Größe: 112.0 × 68.8 × 41.6 mm
  • Gewicht: 328 Gramm

Und hier die Bilder der Panasonic TZ95:

Quelle: Nokishita

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
23 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare