Kameras News & Gerüchte Panasonic

Panasonic GH4 soll ab Ende April erhältlich sein

Die neue Panasonic GH4 soll ab Ende April ausgeliefert werden. Vorbestellungen nehmen die Händler ab Ende März entgegen.

Panasonic GH4 vorbestellen

Vor knapp einem Monat wurde die Panasonic GH4 als eine der ersten Kameras vorgestellt, die Videos in 4K-Qualität aufzunehmen im Stande ist. Gerade für Videografen könnte die GH4 also interessant sein – vor allem weil sie mit einem Preis von 1.499 Euro auch noch relativ erschwinglich ist. Nun wurde bekannt, dass die neue Kamera ab Ende April ausgeliefert werden sollen. Vorbestellungen werden von den Händlern wohl noch im März entgegengenommen. Wenn es soweit ist und die Panasonic GH4 tatsächlich vorbestellt werden kann, werden wir euch nochmal informieren.

4K ist die Zukunft

4K scheint der nächste Schritt in der „Video-Entwicklung“ zu sein. Im Jahr 2014 werden einige weitere Kameras erwartet, die ebenfalls Videos in einer solch hohen Auflösung aufnehmen können, in Kürze soll wohl unter anderem Sony aktiv werden. Auch sind ja bereits Smartphones wie das Samsung Galaxy S5 oder das Sony Xperia Z2 in der Lage, in 4K zu filmen.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren