Kameras News & Gerüchte Panasonic

Panasonic GH4 wird bei professionellen TV-Produktionen genutzt

Die Panasonic GH4 scheint auch bei einigen professionellen Film- und TV-Produktionen zum Einsatz zu kommen. Ein großes Kompliment für Panasonics Kamera.

Die GH4 weiß zu begeistern

Die Panasonic GH4 wurde in den letzten Wochen und Monaten von vielen Seiten überschwänglich gelobt. So hat sie unter anderem in einem Autofokus-Vergleich Modelle wie die Olympus OM-D E-M1, die Sony A6000 oder die Fuji X-T1 hinter sich gelassen und viele Videographen waren und sind insgesamt begeistert von Panasonics neuster spiegelloser Systemkamera.

Einsatz bei Film und Fernsehen

Doch auch bei professionellen Filmproduktionen findet die GH4 Verwendung und das ist natürlich noch einmal eine andere Ebene und gleichzeitig etwas, worauf Panasonic unserer Meinung nach durchaus stolz sein kann. Anscheinend nutzen einige Produktionsfirmen die GH4 für Action-Aufnahmen oder Aufnahmen aus der Luft, denn natürlich ist die GH4 im Vergleich zu einer „richtigen“ Kamera deutlich kompakter und flexibler einsetzbar. Auch die 4K-Funktion machen sich einige zu Nutze.

Eingesetzt wird die GH4 beispielsweise in TV-Total Produktionen wie „Schlag den Raab“ oder „WOK WM“, außerdem setzen auch Fernsehserien wie „Alarm für Cobra 11“ und „Helen Dorn“ auf Panasonics Kamera. Des Weiteren hat Frank Sauer das aktuelle Pepsi-Werbevideo „The Unbelievable Game“ mit der GH4 gedreht. Das Video wurde auf YouTube schon 2,6 Millionen Mal angeklickt:

via: Systemkamera Blog

guest
0 Kommentare
Feedback
Zeige alle Kommentare

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.