Kameras Panasonic

Panasonic gibt eindeutige Hinweise auf die LX200

Panasonic gibt in einem Interview sehr eindeutige Hinweise auf die LX200. Man kann also damit rechnen, dass die LX100 bald einen Nachfolger erhält.

LX100: Tolle Kompaktkamera

Auf der photokina 2014 hat Panasonic mit der LX100 eine erstklassige Kompaktkamera vorgestellt. Auch heute noch gehört die LX100 meiner Meinung nach zu den interessantesten Kompaktkameras auf dem Markt, vor allem weil sie inzwischen mit knapp 600 Euro auch nicht mehr allzu teuer ist:

[affilipus_product_box product=”14784″ buy_button_text=”Jetzt bei Amazon ansehen” buy_button_icon=”fa-amazon”]

Auf der photokina 2016, also zwei Jahre später, hat Panasonic dann mit der LX15 eine weitere interessante Kompakte vorgestellt, bei der es sich jedoch nicht um den direkten Nachfolger der LX100 handelt. Unter anderem ist nämlich der Sensor der LX100 größer, womit die LX100 insgesamt eine Stufe über der LX15 steht.

Panasonic spricht über die LX200

In einem Interview mit DPReview gibt Panasonic nun sehr eindeutige Hinweise auf die LX200, sodass man sich insgesamt ziemlich sicher sein kann, dass die LX200 früher oder später auf den Markt kommen wird:

“As I said, RX100 competes directly with LX10 but LX100 is one step higher. So as the customer expects LX200 we will also strengthen the successor of LX100. How will we answer to the passionate customers of the LX100? We will study how we’re going to answer these customers.”

(Hinweis: Die LX15 heißt in anderen Ländern LX10.)

Insgesamt sind das positive Äußerungen und die LX200 ist definitiv eine Kamera, auf die ich mich persönlich sehr freue! Genauere Details zu den technischen Daten oder zum genauen Erscheinungsdatum gibt es noch nicht.

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
12 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare