Kameras News & Gerüchte Panasonic

Panasonic GM2 könnte Nachfolgerin der GX7 werden

Wird Panasonic vielleicht gar keine neue GX8 auf den Markt bringen, sondern stattdessen die GM2 als inoffizielle Nachfolgerin der GX7 platzieren?

Panasonic Gerüchte

Bei Panasonic sind die Gerüchte derzeit etwas undurchsichtig. Zwar weiß man mit ziemlicher Sicherheit, dass in Kürze die LX8 auf den Markt kommen soll, außerdem kursierten zuletzt auch recht konkrete Informationen zu einer GM2 mit EVF und 4K – doch sonst? Wird noch von einer neuen Four Thirds bzw. Micro Four Thirds Kamera gesprochen und auch die GX8 war irgendwann mal ein Thema.

GM2 als Nachfolgerin der GX7?

Nun behaupten Quellen, dass eine solche GX8 bei Panasonic nicht mehr im Raum stehen soll. Vielmehr soll die GM2 mehr oder weniger inoffiziell die GX7 beerben. Das würde zumindest zu den Gerüchte, dass die GM2 im Gegensatz zur GM1 mit einem EVF ausgestattet sein soll, passen. Möglich wäre diese Theorie schon, vielleicht hat sich die GM1 zuletzt einfach deutlich besser verkauft als die GX-Reihe, weshalb Panasonic in erster Linie auf neue GM-Modelle setzen möchte. Früher oder später wird nach dem enormen Erfolg der GH4 bestimmt auch eine neue GH-Kamera auf den Markt kommen, doch wie die Zukunft der GX-, G- und GF-Linien aussehen, kann man derzeit nur schwer voraussagen. Wäre theoretisch möglich, dass Panasonic diese Reihen komplett „aussterben“ lässt.

Quelle: 43rumors

guest
4 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Jürgen Saibic

Wer blickt denn bei eurem Buchstabensalat noch durch?
Lg aH JS 6 5

Jürgen Saibic

Ich will mich ja gar nicht beschweren, ich find’s ja amüsant!

Photografix Newsletter

In unserem kuratierten Newsletter informieren wir dich 1-2 Mal pro Woche über die aktuellsten News und Gerüchte aus der Welt der Fotografie.

Wir senden keinen Spam und teilen niemals deine E-Mail-Adresse.
Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.