News & Gerüchte Panasonic

Panasonic Lumix GH4: Video demonstriert 4K-Qualität

Ein offizielles Video von Panasonic demonstriert die Qualität der 4K-Videos, die man mit der neuen Lumix GH4 anfertigen kann.

Die Panasonic GH4 ist die erste spiegellose Systemkamera, mit der man Videos in 4K-Qualität filmen kann. Doch wie genau sieht eigentlich der Unterschied zu Full HD aus? Das zeigt Panasonic nun in einem YouTube-Video, das mit der GH4 gefilmt wurde. Auch wenn die meisten Bildschirme bzw. Displays der 4K-Qualität gar nicht gerecht werden können, so ist es doch alleine schon beeindruckend zu sehen, dass bei einem YouTube-Video die Qualität auf 1440p und 2160p (=4K) gestellt werden kann. Die GH4 soll im Übrigen nur 1.499 Euro kosten.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren