Kameras Panasonic

Endlich: Präsentation der Panasonic LX100 Mark II in Kürze

Nach ziemlich genau vier Jahren hat das Warten bald ein Ende: Panasonic wird in Kürze die neue LX100 Mark II vorstellen!

Rückblick auf die Panasonic LX100

Die Panasonic LX100 war eines der Highlights der photokina 2014. Ja, es handelt sich hier “nur” um eine Kompaktkamera, doch die hat es auch heute noch in sich. Denn die Kombination aus einem vergleichsweise großen Four-Thirds-Sensor und dem lichtstarken 24-75mm f/1.7-2.8 Objektiv ist nach wie vor eine Besonderheit in der Kompaktkameraklasse.

Trotzdem ist die Panasonic LX100 inzwischen natürlich ein wenig in die Jahre gekommen. Sony hat in der Zwischenzeit verbesserte Modelle der RX100 Reihe auf den Markt gebracht und auch Canon war nicht untätig und hat Kompaktkameras mit großen APS-C-Sensoren vorgestellt. Da wird es nun für Panasonic langsam aber sicher Zeit nachzuziehen. Und das werden die Japaner neusten Gerüchten zufolge auch tun, denn die Präsentation der Panasonic LX100 Mark II soll noch in diesem Monat, sprich im August 2018, stattfinden!

Panasonic LX100 II Präsentation am 23. August

Konkret haben gegenüber 43rumors mehrere Quellen bestätigt, dass die neue LX100 II am 23. August 2018 vorgestellt werden soll. 23. August – war da nicht irgendwas? Richtig, an diesem Tag wird aller Voraussicht nach auch Nikon eine neue Kamera präsentieren, die erste spiegellose Vollformatkamera des Unternehmens nämlich. Ein bisschen merkwürdig, dass Panasonic sich anscheinend gerade diesen Tag für die Präsentation des neuen Kompaktkamera-Flaggschiffs ausgesucht hat, da die LX100 Mark II ein wenig um Trubel um die neue Nikon DSLM untergehen könnte. Doch das soll uns eigentlich nicht weiter stören, wichtig ist nur, DASS endlich ein Panasonic LX100 Nachfolger auf den Markt kommt.

In den nächsten Tagen werden hoffentlich erste technische Daten der LX100 II durchsickern. Wir halten euch da natürlich auf dem Laufenden.

Was wünscht ihr euch von der neuen Panasonic LX100 II?

Quelle: 43rumors

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 3.300 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

guest
26 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare