Kameras News & Gerüchte Panasonic

Panasonic LX100 mit hervorragenden Testergebnissen (ePHOTOzine)

Die Panasonic LX100 kommt weiterhin sehr gut bei Kunden und Magazinen an. Auch der neuste Test von ePHOTOzine ist sehr positiv.

Schon vorgestern hatten wir auf den LX100 Test von TheCameraStoreTV aufmerksam gemacht, dort lautete das Fazit „Ihr werdet die LX100 lieben!“. Nun legen die Kollegen von ePHOTOzine nach, sie vergeben im Test die Bestnote – volle fünf Sterne.

Erstklassiges Objektiv, nur wenige Kritikpunkte

Besonders das extrem lichtstarke Objektiv, das in der Klasse der Kompaktkameras seinesgleichen sucht, wird hier noch einmal sehr hervorgehoben. Die Tatsache, dass die LX100 eine Kompaktkamera ist, erlaubt es Panasonic außerdem, das Objektiv und die ganze Kamera kompakter zu machen, bei einer DSLM wäre das in dieser Form wohl nicht möglich. In Kombination mit dem großen Sensor seien auch die Bildqualität und die Low-Light-Performance hervorragend, bis ISO 1.600 sollen die Bilder wirklich sehr gut sein – im Testbericht können auch entsprechende Testbilder angeschaut werden.

Lesetipp: Panasonic LX100 vs. Sony RX100 III – Kampf um die Krone bei den Kompakten

Im Grunde ist es einfacher, die wenigen Kritikpunkte aufzuzählen – denn die Liste der „Pros“ ist relativ lang bei der LX100. Kritisiert werden im Kern drei Punkte: Zum einen wird auf einen Touchscreen verzichtet, des Weiteren gibt es gerade bei Schatten teilweise Probleme mit Rauschen, auch könnten Blendenflecke teilweise ein Problem werden. Ansonsten sprechen die Kollegen aber wie gesagt eine ganz klare Kaufempfehlung aus. Die Panasonic LX100 kann man zum Beispiel bei Cyberport oder Notebooksbilliger zum Preis von 899 Euro vorbestellen.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren