Kameras News & Gerüchte Panasonic

Panasonic LX100 soll mit 24-75mm f/1.7-2.8 Objektiv erscheinen

43rumors berichtet, dass die Panasonic LX100 mit einem 24-75mm f/1.7-2.8 Objektiv auf den Markt kommen soll.

Am kommenden Montag wird Panasonic auf der photokina 2014 eine Pressekonferenz abhalten, dort werden dann wohl drei Neuheiten vorgestellt werden, wie wir auch schon in unserer Panasonic photokina Vorschau angedeutet hatten. Eine dieser Neuheiten soll Gerüchten zufolge die Panasonic LX100 sein und 43rumors hat nun weitere spannende Infos mit uns geteilt.

Mögliche technische Daten der LX100

Denn die LX100 wird wohl mit einem 24-75mm f/1.7-2.8 Objektiv auf den Markt kommen! Des Weiteren soll die Kamera Videos in 4K aufnehmen können und über einen eingebauten EVF verfügen. Welcher Sensor zum Einsatz kommen wird, ist derzeit noch nicht ganz klar, möglich wäre aber durchaus, dass der 16-Megapixel-Sensor der GH4 verbaut werden wird. Das ist zum jetzigen Zeitpunkt aber reine Spekulation. (Update: Panasonic LX100: Weitere Details und technische Daten geleakt)

Mit der LX100 könnte Panasonic durchaus an die jüngsten Erfolge der FZ1000 und GH4 anknüpfen. Uns gefällt das eigentlich recht gut, was das Unternehmen derzeit macht.

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

Kommentieren

Hier klicken zum kommentieren