Fotoprojekte Inspiration

Photografix Fotoprojekte: Wir stellen Fotografen, Bilder und Projekte vor!

Nach einiger Zeit der Vorbereitung können wir nun endlich einen neuen Bereich von Photografix präsentieren, in dem wir in den nächsten Wochen und Monaten interessante Fotoprojekte, außergewöhnliche Fotografen und tolle Bilder vorstellen möchten!

„Photografix Fotoprojekte“ nennt sich unser neuer Bereich, zu finden ist er unter fotoprojekte.photografix-magazin.de.

Was ist „Fotoprojekte“?

Vielleicht ein paar Worte zu dieser neuen Rubrik: In Zeiten von Instagram, Facebook, Flickr und Co. hat im Grunde jeder Fotograf die Möglichkeit, interessante Bilder mit der ganzen Welt zu teilen – und das völlig kostenlos. Das ist natürlich eine tolle Sache, allerdings besteht bei diesen uneingeschränkten Möglichkeiten auch die Gefahr, dass spannende Projekte oder noch junge und unerfahrene Fotografen untergehen und nicht die Aufmerksamkeit erfahren, die sie eigentlich verdient hätten. Dem fotobegeisterten Internetnutzer kann man dabei aber im Grunde keinen Vorwurf machen – es gibt schlichtweg zu viele Bilder, zu viele Fotocommunities und zu viele Webseiten.

Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, interessante Fotoprojekte herauszupicken und diese ausführlich vorzustellen. Dabei stehen ganz die Bilder des jeweiligen Projekts im Vordergrund, doch selbstverständlich liefern wir auch weiterführende Informationen zu den Bildserien, den jeweiligen Fotografen, deren Equipment und, und, und. Schaut in unserem Fotoprojekt-Bereich vorbei, teilt die Projekte, die euch zu begeistern wissen und unterstützt so die verschiedenen Fotografen und Projekte!

Selbst Fotograf?

Du bist selbst Fotograf und arbeitest an interessanten Projekten? Dann schreibt mir unbedingt persönlich eine Mail an mark@photografix-magazin.de – und vielleicht können wir auch bald schon deine Bilder und Ideen vorstellen. Auch Verbesserungsvorschläge und Wünsche könnt ihr mir natürlich gerne per Mail oder in den Kommentaren mitteilen!

Quelle Bild: Thomas Leuthard

Mark Göpferich

Mark Göpferich

Gründer von Photografix und freiberuflicher Redakteur, der sich seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue von Fotografie und Kameras begeistern lässt. Mit mehr als 2.000 Artikeln hier auf Photografix inzwischen so etwas wie ein Experte für neue Kameras.

1 Kommentar

Hier klicken zum kommentieren