Internes

Photografix ist jetzt auch auf Flipboard

Nutzt ihr Flipboard? Falls ja hier der kurze Hinweis für euch, dass wir seit Kurzem auf Flipboard als Publisher aktiv sind.

Was ist Flipboard?

Flipboard ist ein Dienst, der die Inhalte verschiedenster Webseiten sammelt und in Form eines Magazins präsentiert. Flipboard kann ganz normal über den Webbrowser aufgerufen werden, zusätzlich gibt es aber auch Apps für iOS, Android und Windows. Der gesamte Dienst ist kostenlos.

Das Interessante an Flipboard ist, dass man nicht nur ganz gezielt einzelne Webseiten, sondern auch bestimmte Themenbereiche abonnieren kann. So kann man sich gewissermaßen sein eigenes Magazin bzw. seine eigene Zeitung zusammenstellen und dabei genau auf die Nachrichtenquellen zurückgreifen, die die eigenen Interessen abdecken.

Photografix ist jetzt Flipboard Publisher

Da Flipboard schon seit einigen Jahren auf dem Markt etabliert ist und dort vielleicht der ein oder andere von euch angemeldet ist, habe ich Photografix kürzlich auf Flipboard als Publisher registriert. Hier findet ihr unsere Seite, auf der in Zukunft alle Artikel automatisch gepostet werden:

Ihr könnt entweder Photografix im Gesamten folgen, dann erscheinen in eurem Newsfeed einfach alle unsere Artikel. Alternativ habt ihr aber auch die Möglichkeit, lediglich einzelne Themen zu abonnieren. Flipboard nennt diese Themen “Magazine” und ich habe bereits Magazine für alle wichtigen Hersteller angelegt. Wenn euch zum Beispiel nur News zu Canon und Fujifilm interessieren, dann abonniert ihr auch nur unsere Themenseite für Canon und Fujifilm und erhaltet dann keine anderen News.

Ich hoffe ich habe auf Flipboard alles richtig eingestellt. Falls ihr dort angemeldet seid und euch irgendetwas auffällt, dann hinterlasst hier unter dem Artikel sehr gerne einen Kommentar oder schreibt mir eine kurze Mail, damit ich nachbessern kann.

guest
2 Kommentare
älteste
neueste
Feedback
Zeige alle Kommentare
Robin

Flipboard, Daumen hoch!